News


26.03.2019

Neue Ausschreibung zum "Horizon Impact Award" der Europäischen Kommission

Der "Horizon Impact Award" wird zur Anerkennung gesellschaftlicher Auswirkungen der Projektergebnisse abgeschlossener Projekte aus dem 7. Rahmenprogramm und Horizont 2020 verliehen. So sollen die erweiterten sozio-ökonomischen Effekte der europäischen Forschungs- und Innovationsförderung sichtbar werden.

Der "Horizon Impact Award" zeichnet fünf Preisträger jeweils mit 10.000 Euro aus. In den Bewerbungen soll deutlich werden, welche Gesellschaftliche Herausforderung durch die Ergebnisse des abgeschlossenen Projektes adressiert wurde und welche wirtschaftlichen, gesellschaftlichen aber auch ökologischen oder politischen Auswirkungen die Projektergebnisse erreicht haben.

Der Bewerbungsschluss ist am 28. Mai 2019. Die Rahmenbedingungen zur Ausschreibung der Awards finden Sie auf dieser Webseite der Europäischen Kommission.

Ansprechpartner
NKS Energie Team
eu-energie@fz-juelich.de