News


25.04.2018

Grundlagenworkshop zur Antragstellung in Horizont 2020

Am 24.04.2018 hat die NKS Energie im Auftrag und mit Unterstützung der StoREgio Energiespeichersysteme e.V. einen Grundlagenworkshop zur Antragstellung in Horizont 2020 durchgeführt. Das Thema des Workshops war die Antragstellung unter der Societal Challenge Energy im Work Programme 2018 – 2020.

In Vorträgen und praktischen Übungen wurden den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Antrag vermittelt. Der Workshop richtete sich an potentielle Antragsteller, die noch keine bzw. nur geringe Erfahrung mit Anträgen unter Horizont 2020 haben.

Auf Grund der positiven Resonanz der Teilnehmer haben wir uns entschlossen, diesen Workshop langfristig als festen Bestandteil in unser Informationsprogramm aufzunehmen.

Unser Angebot richtet sich an Verbände und Organisationen im Energiebereich, die sich verpflichten die Organisation des Workshops zu übernehmen. Die Durchführung des Workshops durch die NKS Energie ist für den Organisator kostenlos. Vorausgesetzt wird eine Teilnehmerzahl zwischen 20 und 40 Teilnehmern. Die Veranstaltung muss für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Ansprechpartner
Ute Micke
02461 - 61 5272
u.micke@fz-juelich.de